Herzlich Willkommen bei GoRare

Liebe Besucher*innen unserer Website,

neurologische Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter können sich auf vielfältige Weise äußern. Manchmal bemerken Eltern schon früh, dass sich ihr Kind nicht so entwickelt wie andere Kinder; manchmal sind die ersten Anzeichen aber auch unklar und beginnen schleichend. Als Zentrum für seltene kinderneurologische Erkrankungen Göttingen (GoRare) dienen wir als Anlaufstelle für betroffene Patient*innen, ihre Angehörigen und die zuweisenden Ärzt*innen. Unser multidisziplinäres, hochqualifiziertes Team gewährleistet die umfassende und individuelle Betreuung unserer Patient*innen. Die Zusammenarbeit mit lokalen, nationalen und internationalen Expert*innen ermöglicht den Zugang zu neuesten Technologien und Forschungsergebnissen und bietet somit modernste Diagnostik und Behandlung.

Auf dieser Seite haben wir Informationen über das GoRare zusammengestellt. Bleiben noch Fragen offen, beantworten wir diese gern.

Ihr
Prof. Dr. Knut Brockmann,
Sprecher GoRare und Ärztlicher Leiter Sozialpädiatrisches Zentrum

Die wichtigsten Kontakte auf einen Blick

Sekretariat Sozialpädiatrisches Zentrum

Sekretariat Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Folgen Sie uns